Samstag, 4. Juli 2015

FuReVest-Wikifolio veröffentlicht

FuReVest gibt es jetzt auch als Wikifolio: 

 http://www.wikifolio.com/de/FUREVEST

Eröffnet habe ich es am 5. Juni 2015. Es bildet mein privates Portfolio nicht 1:1 ab, was sich einfach mit den unterschiedlichen Startzeitpunkten begründen lässt. Manche Positionen gibt es sowohl dort als auch privat, andere nur im privaten und wieder andere Anteilsscheine nur im Wikifolio.

Ich betrachte das Wikifolio und mein privates Depot als duale Referenzpunkte. Was im privaten Depot schlecht läuft, landet bei der nächsten Gelegenheit im Wikifolio. Andersrum werden privat die Aktien eingekauft, die im Wikifolio schlecht performt haben.

Grundsätzlich kommt in das FuReVest-Wikifolio nur das rein, wo ich auch privat investieren würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen